Kontakt zur Beauftragten Prävention sexualisierter Gewalt (PSG) der Potsdamer Ruder-Gesellschaft

Jede Form von Gewalt, sei sie körperlicher, verbaler, psychischer Natur oder mit  einem sexualisierten Hintergrund, wird in der PRG geächtet und unter keinen Umständen toleriert. Wir haben eine Reihe von Maßnahmen umgesetzt, die dem Schutz unserer minderjährigen Mitglieder dienen:

  • Bei uns herrscht eine Kultur des Hinsehens, der Transparenz und des gegenseitigen Respekts.
  • Unsere Beauftragte PSG (Prävention sexulaisierte Gewalt) Laura Rathgens ist Pädagogin und Vertrauensperson für alle. Kontakt über das Formular unten.
  • Trainer/Übungsleiter müssen ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis vorlegen und den Ehrenkodex unterschreiben.
  • Minderjährige werden regelmäßig über ihre Rechte informiert und ermuntert, sich im Verdachtsfall an die PSG-Beauftragte zu wenden.
  • Es gibt klare Regeln für den Umgang mit minderjährigen Sportlern.

Kinder und Jugendliche, aber auch Eltern und Trainer, können sich im Verdachtsfall vertrauensvoll an Laura Rathgens, unsere PSG-Beauftragte, wenden. Auf Wunsch auch anonym!

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Externe Hilfe

Wenn du lieber Hilfe von extern möchtest, dann ist anrufen-hilft.de ein gutes Angebot: