Havel-Regatta Werder - Ein Spätsommer-Märchen

Nachdem die allseits beliebte Havel-Regatta im letzten Jahr wegen übermäßigen Wasserpflanzenbewuchs abgesagt werden musste, konnte sie am Wochenende 9./10. September 2023 wieder stattfinden. Das erfreulich große Meldeergebnis, besonders im Kinderbereich, hat bewiesen, dass der Start in Werder nach den Sommerferien einen festen Platz in der Regattaplanung der meisten ostdeutschen Rudervereine hat. Die Regatta war wieder liebevoll ausgestattet und bestens organisiert vom Team des Ruderklub Werder. Auch der Test einer neuen Startanlage verlief erfolgreich. Da sich auch das Wetter von seiner besten Seite zeigte, stand einer schönen Regatta nichts mehr im Wege.

 

Aus Sicht der PRG war es definitiv ein erfolgreiches Wochenende. Wir gratulieren unseren Aktiven herzlich!

Bootsklasse Sportler Distanz Platzierung
 JM 8+ B Ludwig Runne in Renngemeinschaft mit RCP 1.000 m 1.
 JM 1x B Lgw. Ludwig Runne 1.000 m 1.
 SF 1x B Lgw. Viktoria Bald 1.000 m 1.
 SF 2x B Viktoria Bald in Renngemeinschaft mit RG Rotation 500 m 1.
 SM 1x A Tim Bartels 1.000 m 1.
 SF 2x B Viktoria Bald in Renngemeinschaft mit RG Rotation 1.000 m 2.
 SM/F 2x A Ben-Jack Drese, Viktoria Bald 500 m 2.
 SM 8+ A  Ben-Jack Drese, Tim Bartels und Oliver Böhmer in Renngemeinschaft mit RK Werder 500 m  2.
 SM 4x A Ben-Jack Drese, Nico Gliewe, Daniel Lüthke, Tim Bartels 1.000 m 4.

Oliver Böhmer