Es ist 13 Jahre her, dass die PRG mit einem so großes Team zur Ruderergometer-Landesmeisterschaft nach Schwedt/Oder gefahren ist. Insgesamt 12 Wettlampfsportler waren gemeldet, 10 nahmen teil, 2 mussten krankheitsbedingt abgemendelt werden.
Das erste Rennen absolvierte Fahima über 1.500 m, betreut durch Cintia. Aufgabenstellung für sie war, ihre Zeit vom PRG-ErgoCup zu verbessern. Dies gelang mit 3 Sekunden.
Anschließend mussten sich Elias, Jan-Lovis und Jonas in der Klasse der leichten B-Junioren über 1.500 m beweisen. Die Jungs setzen die Vorgabe der Trainer in Bezug auf die Durchschnittsgeschwindigkeit sauber um und konnten alle ihre persönliche Bestzeit (PB), in zwei Fällen um 10 (!) Sekunden, verbessern. Was für eine tolle Entwicklung in den vergangenen 6 Wochen seit dem PRG-Ergocup!
Es folgten unsere Jüngsten, die sich mutig der 500 m Distanz stellten. Noya, Lieselotte, Hanno und Juri gaben ihr Bestes und sammelten viel Erfahrung, die ihnen bei weiteren Wettkämpfen zugute kommen wird.
Brandenburger Landesmeister in der Klasse der leichten A-Junioren wurde erwartungsgemäß Ludwig. Er dominierte das Rennen von Beginn an und verwies seine beiden Gegner aus Polen souverän auf die Plätze.
Vize-Landesmeister in der Klasse der leichten Frauen wurde Viktoria, deren Rennen parallel zu Ludwig stattfand.
Das letzte Rennen aus Sicht der PRG bestritt Daniel bei den Männern. Gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Keelan hat er im Herbst das Studium der Biologie aufgenommen, welches wenig Raum für Training lies. Dies spiegelte sich im Ergebnis wider. Umso mehr danken wir ihm, dass er den weiten Weg nach Schwedt auf sich genommen hat, um das Team zu unterstützen.
Unser Dank gilt wie immer dem Team des Wassersport PCK Schwedt für die hervorragende Organisation der Landesmeisterschaft.
Reich an Erfahrungen und Erkenntnissen sind wir zum Seekrug zurückgekehrt und freuen uns nun auf den Beginn des Wassertrainings, sollte das Motorboot endlich fertig werden.
Die Bilder sind wie immer in der >> Galerie zu finden