Am Samstag den 04.02. begab sich die Trainingsgruppe Junioren auf einen Ausflug in den „Südbloc“. Gemeint ist damit eine Boudlerhalle in einem alten Lokschuppen in Berlin-Mariendorf. Neben Trainer Oliver Böhmer nahmen 7 Junioren, Clemens, Sophie, Eduard, Theo, Lydia, Viktoria und Jan, an diesem Ausflug teil, für einige von ihnen war es das erste Mal „Boudlern“, klettern ohne Kletterseil und Klettergurt in geringer Höhe.
Alle Teilnehmer erschienen pünktlich um 9:15 am Seekrug, damit man rechtzeitig um 10:00 zur Öffnung der Halle da war. Nach einer kurzen Erwärmung und Einweisung in das Bouldern durch Klettern-Trainerin Steffi, versuchten sich alle mit Begeisterung an verschiedenen Routen. Neben kleinen Wettkämpfen, wer schneller eine Route klettern konnte und hatte jeder schnell seine eigenen Herausforderungen gefunden.
Nach gut zwei Stunden schweißtreibenden Kletterns und abschließenden Kraftübungen an Schweberingen, ging es auch schon wieder zurück in Richtung Seekrug. Der Ausflug hat allen sehr viel Spaß gemacht und fast einstimmig wurde beschlossen, dass man solche Ausflüge öfter machen sollte.
Weitere Bilder sind in der Galerie zu finden.
Eduard Keßler